X
Wir sind umgezogen!
Unsere Website wird in Kürze aktualisiert.
Wir sind umgezogen!
Unsere Website wird in Kürze aktualisiert.

Referenzen

25. Kinder- und Jugendliteraturtage BW, in Aalen


KIJULITA Aalen

25. Baden-Württembergische Kinder- und Jugendliteraturtage in Aalen
Vom 7.10 –10.11 haben Sie stattgefunden, die 25sten Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage. Und wo? Na in Aalen – und das mit großem Erfolg! Unter der Leitung der Stadtbibliothek Aalen und Beteiligung vieler Aalener Institutionen wurde Kinder- und Jugendliteratur hier im besten Sinn begreif- und erlebbar. Zahlreiche bekannte Autoren/Illustratoren fanden sich ein – als bekanntester ist wohl der Grüffelo-Illustrator, Axel Scheffler zu nennen, dessen „Grüffeloorginale“ in der Stadtbibliothek ausgestellt waren. Workshops, Autorenlesungen, Ausstellungen, und vieles, vieles mehr begeisterten Jung und Alt.

In enger Zusammenarbeit mit dem klasse Team der Stadtbibliothek unter der Leitung von Michael Steffel sowie dem Leiter des Aalener Kulturamtes Dr. Roland Schurig und Frau Heineken-Schühle, Leiterin der Aalener Touristinformation, entstand die Idee dem Aalener Spion einen Begleiter an die Seite zu stellen. Dieser sollte sowohl in Zukunft für die Aalener KiJuLitas stehen als auch für aktuelle Veranstaltung. Ein Gewinnspiel-Castings in Comicform bei dem die Kinder- und Jugendlichen Ihren Favouriten selbst wählen konnten bildete den Anfang. Der Castinggewinner soll dann, zusammen mit dem Spion im Logo im Veranstaltungslogo auftauchen. Der Gewinner des Castings wurde „Max Lesedachs".

Im Anschluß wurde Illustrationen von „Max Lesedachs" und dem „Aalener Spion" auf unterschiedliche Medien übertragen. So z.B. als Zwischenseiten des Programmheftes, Ankündigungs- und Dankesplakaten, Werbeanzeigen und Zeitungsartikel u.v.m. 

2DD_Web_Inhalt_1600xXpx_Aalen-KIJULITA_01.gif2DD_Web_Inhalt_1600xXpx_Aalen-KIJULITA_02.gif2DD_Web_Inhalt_1600xXpx_Aalen-KIJULITA_03.gif2DD_Web_Inhalt_1600xXpx_Aalen-KIJULITA_04.jpg